Es gibt Dinge, die gehören einfach dahin, wo sie herkommen. Erst dann bringen sie dir Glück. Es ist wie bei deiner Entwurzelungs-Verletzung: Eines nicht fernen Tages kannst du die Heilung, die du wurdest, an den Ort bringen, an dem deine Verletzung entstanden ist: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Diese Einsicht kam über einen erstaunlichen Weg zu mir. Ich ging gerade durch einen Wald in der Steiermark, der für seine Keltengräber und wertvolle Gegenstände bekannt ist, die heute in Museen ausgestellt sind. Und so sehr wir bewundern, was wir vielleicht nie zur Gänze begreifen: Hier wurde mir klar, dass bestimmte Gegenstände einfach besser genau da bleiben sollten, wo sie zu unserem höchsten Wohl sind – weil es zeitloses Bewusstsein war, das sie eingegraben hat.

Wenn dir also Dinge wie zum Beispiel Steine bei dir zu Hause in den Sinn kommen, deren wirkliche Kraft sich besser entfaltet, wenn sie vergraben sind –dann fühle dich frei, dem Gefühl in deiner Art und Weise nachzugehen.

Es ist menschlich, dass wir oft von Besitz und in diesem Zusammenhang von Freiheit träumen. Aber nicht das, was wir haben, schenkt uns die ersehnte Freiheit – sondern unser aufgeschlossen sein gegenüber allem Unbezahlbaren. Es scheint erstaunlich: Was wir besitzen werden wir verlieren. Verschenken wir es jedoch, kehrt es verwandelt als etwas Unbezahlbares zu uns zurück. So, wie eine glückliche Kindheit objektiv betrachtet nicht „toll“ gewesen sein muss – aber die zeitlose Freude, aus der wir als Erwachsene gelernt haben, uns selbst einzusehen, verwandelt sie und dich selbst.

In meinem nächsten Vortrag spreche ich über unsere Entwurzelungs-Verletzungen, wie über praktische Wege und Möglichkeiten der Heilung als Erwachsene. In der anschließenden Meditation vertiefen wir gemeinsam das im Vortrag Erkannte und wenden es direkt an – denn es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Vortragender/Trainer: Roland Sprung
Termin: Do, 11. April 2024  -  19 Uhr
Ort: Lotus-Zentrum
Beitrag: 25 Euro für Vortrag & Meditation
19 Euro nur für den Vortrag oder Meditation
Diese Anmelung wird von Roland Sprung organisiert.
FÜR ANMELDUNGEN BITTE HIER KLICKEN

oder mittels WhatsApp-Nachricht an Roland: +49 172 3870 888


 

Aktuelle Veranstaltungen


06. - 07.04.2024
Michael McBride
Somatic Energetics
Sessions
Gruppentermin

10.04.2024
Nica Schuemie
After Work Meditation
Meditation

11.04.2024
Roland Sprung
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Vortrag + Meditation

15./16./17.4. 2024
Roland Sprung
Einzelsitzung
Einzeltermine

12.04.2024
Roland Sprung
Heal the Healer
Workshop-Reihe
Lotus - Zentrum für bewusstes Leben, Tel + Fax: +43/(0)463/204262
Luegerstraße 27, A-9020 Klagenfurt Mail: info@lotus-zentrum.at
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok