Lotus-News vom 16.11.2016

Liebe Freunde des Lotus-Zentrums,

 

als Bewusstseinsforscher bin ich ständig auf der Suche nach Zusammenhängen, die uns das Leben besser begreifen lassen. Die Paarbeziehung in einem Familiensystem zu verstehen ist für mich ein wichtiger Beitrag dazu. Gerne füge ich diesen Lotus-News einen Text bei, den ich in den lezten Tagen zu diesem Thema verfasst habe:

Die Paarbeziehung in der Familie und die Auswirkungen auf die Kinder

 

Die letzten Wochen beschäftigte mich ganz intensiv das Thema Familie und Beziehung.
Ich stellte mir die Frage, warum Menschen die Wahrnehmung haben, dass das Ende der Paar-Beziehung mit dem Ende der Familie gleichgestellt wird.  Meine Beobachtungen zeigen, dass der Wunsch nach Sicherheit, Geborgenheit und Geliebt-Werden mit dem Gefühl „heile Familie“ verknüpft ist. Es sind jene Gefühle, die wir als Ungeborenes und im Babyalter so sehr gebraucht und meist auch bekommen haben.
Sind wir erwachsen, sollten wir diese Gefühle in uns selbst entwickelt haben. Ist uns das nicht vollständig gelungen, versuchen wir in Partnerschaften und später der Gründung einer eigenen „heilen Familie“ diese Sehnsucht nach Sicherheit, Geborgenheit und Geliebt-Werden zu stillen ...
HIER KLICKEN um den gesamten Text zu lesen!

 

Für kommenden Samstag gibt es noch ein paar Restplätze beim Familienaufstellungstag.

Dabei wird das Thema Familie und Beziehung eine zentrale Rolle einnehmen. Wir werden also unsere Rolle als Kind in Bezug zu unseren Eltern betrachten und – wenn nötig - in eine heilsame Ordnung bringen. Die Teilnahme ist als Aufsteller als auch als Repr#sentant möglich.

 

Alles Liebe,
Stefan für das Lotus-Team

Aktuelle Veranstaltungen


Termin noch offen
Stefan
Familienaufstellung
Workshop

24.12.2021
Roland Sprung
Heal the Healer
Frühbucher-Termin

04.02.2022
Roland Sprung
Heal the Healer
Workshop-Reihe
Lotus - Zentrum für bewusstes Leben, Tel + Fax: +43/(0)463/204262
Luegerstraße 27, A-9020 Klagenfurt Mail: info@lotus-zentrum.at
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok